53. DigitalDialog

28.02.18

Wir sind nun Teil des Konsortiums, das den DigitalDialog veranstaltet. Gleich unsere erste Veranstaltung war so schnell ausgebucht, dass wir schnellentschlossen die Location gewechselt haben. Eine ausführliche Nachschau zur Veranstaltung finden Sie hier.

DFC – Nachschau

30.11.17

Unser Digital Future Congress 2017 war ein voller Erfolg – rund 200 Besucherinnen und Besucher zeigten sich begeistert von den Vorträgen, der Atmosphäre und den Gesprächen. Wir sind noch dabei, alle Materialen durchzusehen und freigeben zu lassen, sodass in Bälde mit Fotos und Infos gerechnet werden kann. Was klar ist: es wird auch 2018 wieder einen DFC geben.
Photo Galerie

Fotogalerie Winter Wonderland

14.11.17

Unser Charity Event zugunsten des SOS Kinderdorfes war ein voller Erfolg! Vielen herzlichen Dank an Marija Sitar für die Organisation und Daniel Cendes für die tollen Fotos!
Photo Galerie

Digital Future Congress

04.10.17

Die wichtigsten Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen, die Vortragenden und Inhalte fix, an den World Café Stationen wird noch gefeilt, und die Plätze zur Hälfte vergeben: es wird höchste Zeit sich für den Digital Future Congress anzumelden.

ITCS beim Grazathlon

13.06.17

Es war wieder toll – super Wetter, unsere Läuferinnen und Läufer erfolgreich und alle hatten jede Menge Spaß. Vielen Dank an alle, die so begeistert unsere Fotoboxen besucht haben.

Grazathlon 2017

Nerds von heute

10.04.17

Nach dem DFC ist vor dem DFC – während das Marketing Team schon die ersten wichtigen Schritte für den Digital Future Congress 2017 setzt, wird gerade die Interview-Serie des DFC16 beendet: Mit dem Interview eben dieses Teams. Das gesamte Interview mit allen vier Teammitgliedern ist nachzulesen im Blog Digitale Gespräche.

Die Zukunft beginnt im Zukunftszimmer

13.02.17

Überall ist zu lesen, dass die Digitalisierung kommt, und daher jede Menge Fachkräfte benötigt werden. Wie es aber möglich sein kann, wie die Kinder von heute die Coder, Security-Experten, Testfachkräfte oder Prozessgestaltenden von morgen werden, das soll bei einem Treffen von WKO, VÖSI, ITCS und den Bildungsinstitutionen thematisiert werden. Mehr darüber in unserem Kalendereintrag, oder gleich zur Anmeldung auf der WKO Seite.

V-Net gestartet

18.01.17

Mit einem spannenden KickOff startete das Qualifizierungsnetzwerk der TU, das auf Basis einer ITCS Schulungsliste eingereicht und von der FFG bewilligt wurde. Einige ITCS Mitglieder sind mit an Bord, und es versprechen zwei spannende Jahre mit Inhalten, Vernetzung und Fortbildung zu werden. Mehr dazu bei Life Long Lerning.

Wir sind Zukunft – der Digital Future Congress 2016

18.11.16

Vielen herzlichen Dank an die über 200 Besucherinnen und Besucher, die unseren ersten DFC zu einem großartigen Erlebnis machten und an Landesrat Buchmann für die eröffnenden Worte und seine Wertschätzung! Vielen Dank auch an die Vortragenden für ihre interessanten Worte und an alle Helferinnen und Helfer, die die Veranstaltung möglich gemacht haben. Hier finden Sie auch die FotosPräsentationen und Erkenntnisse, eines jedoch haben wir in aller Kürze erfahren: nicht nur sind wir als Softwareentwickler die Branche der Zukunft, auch unsere Werte, unsere Kooperation und Vision sind Schlüsselqualitäten des 21. Jahrhunderts.
Photo Galerie

Präsentationen des Digital Future Congress

18.11.16

Ohne die dazugehörigen Persönlichkeiten, aber trotzdem informativ: Hier die Dateien zu den Vorträgen des DFC16: